Projekt SG Dynamo Dresden (1991 bis 2011)
In den Jahren 1996 bis 2011 übernahm die A.F.B. media GmbH fast die vollständige Medienproduktion des Vereins im digitalen und im Print-Bereich. Die A.F.B. media GmbH beendete die Zusammenarbeit im April 2011. In den 15 Jahren Tätigkeit für den Verein wurde durch die Agentur die komplette Kommunikation verändert. Neben der Einführung der Internetseite, den Print-Magazinen und den Image-Materialien wurden viele Präsentationen für Sponsoren aber auch jedes Jahr umfangreiche Geschäftsberichte erstellt.
Internetseite
Die von der A.F.B. media GmbH für Dynamo Dresden produzierte Internetseite gehörte über 15 Jahre lang zu den erfolgreichsten Sportangeboten im Internet in Deutschland und rangierte in den letzten Jahren immer unter den TOP 10 der Internet-Angebote aller deutschen Internetangebote im Fußball. Zuletzt verzeichnete die Internetseite 2,4 Mio. Besuche im Monat mit 14 Mio. Seitenaufrufen. Das von der Agentur erstellte Internetsystem umfasste 5 Mio. Datensätzen, über 40.000 von der Agentur erstellte Fotos und über 20.000 Artikel aus den Bereichen Reportage, News und Presse-Meldungen. Pro Jahr fuhr das dreiköpfige Produktionsteam über 40.000 Kilometer für Life-Produktionen rund um den Spielbetrieb und das Geschehen außerhalb des normalen Wettkampfbetriebes.
Dynamo Magazin
Von der Agentur wurde ein 60seitiges Hochglanz-Magazin über den Verein produziert, welches 6mal im Jahr erschien. Alle dafür benötigten Bilder und Texte wurden komplett durch die A.F.B. media GmbH produziert. Mit einer Auflage von 4000 Exemplaren wurde das Magazin vor allem in Sachsen über den Pressevertrieb vertrieben.
DynamoTV
Bereits im Jahre 2001 begann die A.F.B. media GmbH kleine Videos auf der Internetseite der SG Dynamo Dresden anzubieten. In den letzten Jahren waren die pro Jahr bis zu 80 von der Agentur produzierten Video-Beiträge über Presse-Konferenzen, Hintergrund-Storys und News ein fester Bestandteil der multimedialen Berichterstattung.
Live-Radio und Live-Ticker
Mit einem von der Agentur produzierten Live-Stream mit 90 Minuten Live-Kommentar vom Spielfeldrand vor Ort während der Spiele wurden im Schnitt 5.000 Hörer live mit Informationen zum Spiel versorgt. In Zusammenspiel mit dem parallel gepflegten Live-Ticker wurden so Informationen an rund 15.000 Besucher der Webseite gleichzeitig ausgeliefert. An Spieltagen der SG Dynamo Dresden besuchten vor allem wegen des Umfangs der angebotenen Informationen bis zu 200.000 Besucher die Web-Präsens des Vereins.
Galerie Webseite aus dem Jahr 2000: