Seit  

Cinema

100 Gigapixel für OTTO

Ein Projekt aus dem Jahr 2015. Anläßlich des 60. Firmenjubiläums beauftragte uns die OTTO-Group aus Hamburg mit der Produktion eines hochauflösenden Bildes von Hamburg. Nach fast 2 Jahren Konzeption und Planung spielte das Wetter im Sommer 2015 mit und wir stiegen Hamburg aufs Dach.

Business im Oman

Nach fast 5 Jahren im Mittleren Osten ergeben sich immer wieder Möglichkeiten, deutsche Mentalität und oriantalische Kultur auf sinnvolle Weise zu verbinden. Viele Gespräche, Kaffee-Runden und Präsentationen generieren spannende Projekte. Bisher sieht so aus, dass die Jahre 2019 und 2020 für den Oman und auch für uns sehr spannend werden. Wir arbeiten daran, dass wir nicht nur dabei, sondern mittendrin sind.

Wie entsteht eine Werbeanzeige?

Von Kunden wurden wir oft gefragt, warum eine gute Werbeanzeige doch vergleichbar viel Geld kostet. Der ganze Prozess ist eine Teamarbeit von Kreativen, Artern, Textern, Grafikern und Fotografen. Wir haben ein Projekt für die Ramadan-Kampagne von Alfardan Juweliere mit der GoPro begleitet und in einem kurzen 2 Minuten-Video gezeigt, wie wir diese Anzeige für Alfardan produziert haben.

Ein Film braucht auch eine Filmmusik

Für den Launch des Leistadiums für die Fußball-WM in Katar im Jahr 2022 wurde ein Film über die Entstehungsgeschichte des Designs des Stadions produziert. Der Auftraggeber verpflichtete die bekannteste Komponistin und Musikerin des Landes Dana Alfardan für die Produktion der Filmmusik. Aufgenommen wurde diese Musik mit dem Qatar Philharmonic Orchestra in den Katara Studios, dem derzeit vielleicht besten und modernsten Tonstudio im Mittleren Osten. Ein Woche haben wir in den Studions produziert und nebenbei unsere 360-Grad Kamera mitlaufen lassen.

Auf der MILIPOL in Katar

Die MILIPOL ist eine der größten Messen für Sicherheit und Civil Defense und findet alle zwei Jahre in Katar statt. Wir waren mit unseren komplexen Drohnen-Lösungen für die Feuerwehr am Start. Das Video zeigt in 360-Grad einige Impressionen von der Messe.

Der Film zum Lusail-Stadion

Für die WM2022 in Katar wurde zusammen mit HHVision aus Köln ein Film produziert, der die Quelle der Ideen des Architekten visualisieren soll. Der Film wurde als Kombination aus computergenerierten und real gefilmten Sequenzen produziert. Die Filmaufnahmen fanden an verschiedenen Orten in Katar statt, das Rendering der computerngenerierten Filmsequenzen wurde in Deutschland umgesetzt.

IVRPA-Konferenz in Wien

Seit Jahren beschäftigen wir uns mit neuen Technologien. Virtual Reality, Augmented Reality und Technologien zur Produktion von 360-Grad-Fotos und Videos. Auf der jährlichen IVRPA-Konferenz - diesmal in Wien - trafen sich die Professionals der Branche zum Erfahrungsaustausch. Im Video gibt es einige Eindrücke von dieser Konferenz. Alles aufgenommen zum Spaß mit dem iPhone.

Cover für Nurse Advocate Magazine

Seit einigen Jahren produzieren wir das Magazin der Hamad Medical Corporation in Katar. Bei einem recht aufwendigen Cover Photoshoot mit Einsatzteam und Helicopter waren wir wieder mit der GoPro und dem iPhone am Start.

Fotoshoot für Katalog

Das Video des Fotoshootings für den neuen Katalog der Alfardan-Juweliere in Katar. Das Projektmanagement übernahm der GEM-Verlag WLL Katar. Holger Schulze von der AFB media GmbH aus Deutschland wurde als Fotograf engagiert. Das Video blickt ein wenig hinter die Kulissen.

Fotoshoot für Versicherung

Für eine Werbe-Kampagne der Sparkassenversicherung Sachsen wurde mit dem Deutschen Meister im Volleyball der Damen ein Fotoshooting veranstaltet. Hier ein Blick hinter die Kulissen.

Fotoshoot für Dresdner SC

In Vorbereitung auf die Saison 2014/2015 fand das jährliche Photoshooting in den Studios des Mitteldeutschen Rundfunks in Dresden statt. Ein halber Tag Shooting mit dem amtierenden Deutschen Meister und 4 Tage Nachbearbeitung im Schnelldurchlauf in 2 Minuten.

Fotoshooting für den DSC

Der Dresdner SC Volleyball spielt mit seiner Damen-Mannschaft seit vielen Jahren erfolgreich in der 1. Bundesliga und in der Champions League. Vor jeder Saison findet ein aufwendiges Fotoshooting mit der Mannschaft und dem Funktionsteam statt. Neben Motiven für Autogrammkarten und Postern wurde in diesem Jahr Material für die digitalen Medien produziert.

Fernsehbericht über die Gigapixel-Fotografie

Der MDR hat einen Beitrag über die Gigapixel-Fotografie gemacht und dabei auch über das 320 Gigapixel große Bild von London berichtet. Fotografen in London waren Jeffrey Martin (360Cities, Prag), Tom Milles (TM Photography London) und Holger Schulze (A.F.B. media GmbH, Dresden)

BBC über das 320 Gigapixel von London

Bericht im englischen TV (BBC London) über die Produktion des weltgrößten 320-Gigapixel großen Fotos in London. Fotografen Jeffrey Martin (Prag), Tom Mills (London) und Holger Schulze (Dresden). Der Beitrag wurde auch mit unserem Film-Material produziert.

Recording a 320 Gigapixel Image in London

Aufnahmen vom BT Tower (TV-Tower British Telecom) für ein hochauflösendes 360-Grad-Gigapixel-Bild. Die Fotos wurden 2012 von den 360Cities-Fotografen Jeffrey Martin (Prag), Tom Mills (London) und Holger Schulze (Dresden) in London aufgenommen. Das Video wurde mit dem iPhone 5 und einer GoPro aufgenommen. Das Foto wurde als neuer Weltrrekord in das Guiness Buch der Weltrekrode eingetragen.

Social Media für Heineken Jammin Festival in Mailand

Für eine Social Media Kampagne waren wir beim Heiniken Jamin Festival in Mailand unterwegs und haben mit Bands wie den Red Hot Chilli Peppers and The Cure auf der Bühne gestanden. Ein kleinen Einblick in unsere Arbeit zeigt das mit dem iPhone aufgenommene Video.

Launch FIAT 500L

Für das Digital-Team von FIAT Italia waren wir in den FIAT-Studios in Turin und haben die Fotos für die Webseite und die App produziert. Das Thema war eine maßsstabsgetreue Abbildung des Autos. Dafür wurde das Auto von uns in einer Auflösung von 2 Millionen Pixeln abgelichtet.

Social Media im Wembley Stadion

Vielleicht eines unserer spektakuöärsten Projekte, wenn man mit Coldplay vor 70.000 Zuschauern auf der Bühne des Wembley-Stadions steht. 10-Gigapixel-Bild in 10 Minuten für den Capital FM Summertime Ball mit Coldplay, Katy Perry und Justin Bieber.

Dieses Projekt wurde von Holger Schulze mit großartiger Unterstützung von Tom Mills und Jeffrey Martin umgesetzt.

Social Media für Schalke gegen Dormund

Für die Sportschau wurde ein Social-Media Projekt beim Spiel Schalke 04 gegen Borsussia Dormund im Stadion von Schalke 04 umgesetzt. Hier ein Bericht des WDR.

26 Gigapixel-Foto in Dresden

Das war das Foto, mit dem wir den ersten Weltrekord für das größte Foto der Welt holten. 26.000 Megapixel (297.500 x 87.500 Pixel), Fotoshooting in 172 Minuten, 1.655 Fotos mit 21,4 Megapixeln pro Foto, Kamera Canon 5D Mark II, Fotodatei mit 61,8 Gigabyte, Computer zum Zusammenfügen mit 48 GB Speicher, 4 TB Festplatte und Dual Xeon Prozessor, 94 Stunden Rendering,

150 Gigapixel-Foto in Mailand

Vom Dach des UniCredit Gebäudes in Mailand wurde von uns in Zusammenarbeit mit 360Cities eine 150 Gigapixel-Bild produziert. Die Fotos wurden innerhalb von 3 Tagen vor Ort aufgenommen und in Prag an einem Hochleistungsrechner zu einem Gigapixelbild zusammengefügt.

Fotoshoot im Unternehmen

Manchmal gibt es nicht sehr viel Platz, um ein qualitativ hochwertiges Fotoshooting für ein Unternehmen zu organisierren. In diesem Fall haben wir es geschafft, ein kleines Studio in einem Container aufzubauen. Bei Temparaturen um die 40 Grad war es für alle eine Herausforderung. Doch die Ergebnisse sind so, wie es sich der Kunde vorgestellt hat.

* Alle Videos wurde mit einem iPhone, GoPro Hero und einer GoPro Fusion zum Spaß aufgenommen. Die Videos zeigen einen Blick hinter die Kulissen und erheben nicht den Anspruch einer professionellen Produktion, so wie wir diese für Kunden durchführen.

A.F.B. Media GmbH

Die A.F.B. media GmbH ist spezialisiert auf Lösungen für Multi-Channel-Communication und Cross-Channel-Marketing.

Derzeit arbeitet das Unternehmen vor allem in Europa und im Mittleren Osten und betreut Kunden in Deutschland, Katar und Dubai. Das Unternehmen agiert virtuell und arbeitet dort, wo Projekte umgesetzt werden.

Kontakt

  • worldwide mobile
  • Qatar +974 5522 9828
  • Skype: schulze.holger
  • Email: zentrale@afb-media.de

Arbeit und Leben in Katar

Leben und Arbeiten in Katar Recorded with iPhone for fun
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok